Vorstellungsbeginn jeweils          20.00 Uhr

KATZ-Bar und Abendkasse          19.15 Uhr

Katzbar                                        in der Pause


Saison 2023 / 2024

Freitag, 19. April 2024

20.00 Uhr

 

Claire alleene 

 

 

Endlich

 

 

Sturmfrei für Claire. Zum ersten Mal allein auf der Bühne, hat die 'Kleene mit de kurze Beene' erstaunlich viel Platz. Sie singt und schnabuliert frei nach Berliner Schnauze, purzelt von Augenblick zu Augenblick, verliert den Faden, aber nie sich selbst. Sie fliegt ohne Flügel dafür mit Mozart am Klavier. Landet flux im Himmel bei ihrer kleinen weisen Grossmutter, einem quirligen Frauenzimmer aus einer völlig anderen Zeit, die vor den Augen des Zuschauers so lebendig wird, dass man meint, sie sei für den Abend kurz auferstanden. Claires erstes Soloprogramm strotzt von selbstgeschriebenen Liedern, katastrophalen Tanzeinlagen und guten Fragen nach dem Sinn und Unsinn des Lebens. 

 

Weitere Infos unter: judithbach.net

 

Freitag, 31. Mai 2024

20.00 Uhr

 

schön&gut

 

 

Aller Tage Abend

 

 

Gemeindepräsident Kellenberger ist am Rotieren. Auf der Schönmatt,  hoch über Grosshöchstetten, liegt heute die Zukunft in der Luft. Drei wuchtige Windräder. Das Volk hat er mit Würsten und Aktien so gut wie im Sack, wäre da nicht eine ominöse Aktivistin, die drauf und dran ist, ihm den Wind aus den Rädern zu nehmen. Die Segel hingegen setzt Matrosentochter Katharina Gut, während Metzgerssohn Georg Schön seit Neustem auf Tofu steht. Kurz und gut: Grosshöchstetten dreht ganz schön am Rad. Doch das wird jäh gebremst, aus heiterem Himmel, und plötzlich steht die Zukunft in den Sternen. Und vielleicht muss nicht nur das Rad neu erfunden werden... 

 

Weitere Infos unter: schoenundgut.ch